Slide 1

Wohnungs­lüftungs­systeme

Die Qualität der Luft beeinflusst in hohem Maße die Wohn- und Lebensqualität.
Unverzichtbar dafür ist ein ausreichender Luftaustausch.

Moderne Wohnungskonzepte stehen dem allerdings entgegen. Sie sind darauf ausgelegt, dass sie möglichst „dicht“ sind, um vor allem einen Wärmeverlust zu vermeiden. Die Lösung bietet ein Wohnungslüftungssystem für ein angenehmes, gesundes Raumklima.

Luft wird als „frisch“ empfunden, wenn die CO2-Konzentration unter 0,1 Volumenprozent sinkt und sie frei von Geruchsbelastung ist. Üblich ist das Öffnen der Fenster zum Luftaustausch. Allerdings ist die Fensterlüftung häufig eher zufällig. Bei zu langem Lüften wird Heizenergie verschwendet. Zu kurzes Lüften führt zu Ermüdung und Abgespanntheit.

Wohnungslüftungssysteme tauschen dagegen die Luft kontinuierlich aus und entfernt Geruchs- und Schadstoffe. Das Ergebnis ist ein angenehmes, gesundes Raumklima.

Schimmel vermeiden, Bausubstanz schützen

Feuchte Raumluft ist einer der Hauptgründe für Schimmelbefall. Er kann auch die Gesundheit der Bewohner angreifen und schädigt außerdem dauerhaft die Bausubstanz. Allein unter diesem Gesichtspunkt ist die Investition in ein Wohnungslüftungs-System günstiger als die Behebung von Bauschäden durch
Schimmelpilzbefall.

Fördergeldberatung

h

Planung und Einbau

Wartung

Kundendienst

Sie haben Fragen zu unserem Leistungsangebot oder möchten einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren?

Telefon: 02202 - 251111